Samstag, 2. November 2013

Das Vertrauen Ihrer Kunden gewinnen - werden Sie zur Marke


These: Für jeden, dem es nicht gelingt, seine Kunden an sich zu binden, wird der Wettbewerb zum (ruinösen) Preiskampf. Deshalb empfiehlt es sich, bestehende Marken zu pflegen und neue Marken zu entwickeln.

Das Informationszeitalter liefert uns zumeist mehr Informationen, als uns lieb ist. Denken wir an Allgemeine Geschäftsbedingungen von Unternehmen, Produkt- und Verfahrensbeschreibungen, Gesetzestexte sowie Markt- und Unternehmensinformationen. Manche unserer Entscheidungen treffen wir nicht auf der Grundlage sämtlicher zur Verfügung stehenden Informationen, sondern nutzen oftmals "Abkürzungen" bei der Entscheidungsfindung.

Vertrauen hilft uns bei der Entscheidungsfindung, denn Vertrauen macht Informationen entbehrlich. Marken wiederum sind Kristallkerne des Vertrauens. Wie funktionieren Marken und wie bauen Sie diese auf?

Lesen Sie weiter bei Channelpartner